First Look

Posted on
bamberg - fotograf - hochzeit - brautpaarshooting - wiesentheid - fränkische Toskana - schluesselfeld - hochzeitsplanung

Der First Look

Was ist das eigentlich, dieser first look“?

bamberg - fotograf - hochzeit - brautpaarshooting - wiesentheid - fränkische Toskana - schluesselfeld - hochzeitsplanung

Der First Look ist der Moment, in dem ihr euch am Tag euerer Hochzeit das erste Mal als Braut und Bräutigam gegenübersteht.
Früher fand das ja eher in der Kirche/ Standesamt oder bei der freien Trauung, gemeinsam mit den Familienmitgliedern und den Gästen statt.

Heute gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um diesen Moment ganz für euch alleine zu gestalten und davon möchte ich euch heute erzählen:

Stell Dir vor, ihr seid an einem ganz besonderen Ort mit dem ihr etwas besonderes verbindet oder an dem ihr euch einfach wohl fühlt.

Dein zukünftiger Mann steht mit deinem Blumenstrauß am Ende eines Weges. Er kann dich noch nicht sehen, denn er hat dir noch den Rücken zugedreht.
Im Hintergrund läuft leise ein Lied, welches ihr euch extra für diesen Gänsehautmoment ausgewählt habt.
Langsam gehst Du nun auf deinen Bräutigam zu und mit jeden deiner Schritte, schlägt dein Herz ein bisschen lauter.


Alles geschieht in deinem Tempo

Angekommen, tippst du ihm auf die Schulter. Er atmet nochmal tief durch bevor er sich dann endlich zu die umdreht….

Da ist er!
Der Moment in dem ich jedes Mal wieder Gänsehaut bekomme!

Nehmt euch nun die Zeit, schaut euch in aller Ruhe an, fallt euch in die Arme, küsste euch und genießt einfach diesen magischen Augenblick der NUR EUCH BEIDEN gehört!

Ich halte für euch alles fest, damit ihr diesen Moment immer wieder fühlen dürft, wenn ihr euch gemeinsam daran zurück erinnert.

Wenn ihr dann soweit seid, nehmen wir diese Emotionen, mit in euer Brautpaarshooting.

 

Nun haben viele „Angst“, dass ihnen der First Look vorab den Moment kurz vor der Trauung zunichte macht.
Das kann ich jedoch nicht bestätigen. Viele meiner Brautpaare berichteten mir sogar, dass sie den Einzug in die Kirche noch viel mehr genießen konnten, weil die erste Aufregung schon vergangen war und sie somit mehr die Emotionen und Reaktionen ihrer Gäste registrieren konnten.

Auch wenn ihr euch vorher schon gesehen habt, müsst ihr deswegen nicht gemeinsam einziehen, wenn ihr das nicht möchtet.
Und der Einzug, egal wie, bleibt trotzdem ein spannender Augenblick, weil nun eure Gäste dran sind euch zu bewundern.

Wie genau Euer Gänsehautmoment ablaufen soll, entscheidet ganz alleine ihr. Ich berate euch gern bei der Wahl eurer First Look – Location, die ich gemeinsam mit euch besichtige und gemeinsam finden wir den geeigneten Ablauf der zu euch passt.

Hier im schönen Franken habe ich mittlerweile nun einige tolle Orte ausfindig  gemacht an dem dieser Moment, euer perfekter „First Look“ wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.