fotograf schluesselfeld - paarbilder franken

Was ziehe ich nur zum Shooting an?

Vor dem Shooting, ist vor der Kleidungswahl

Das Shooting steht bald an und die Frage aller Fragen kommt auf:
“WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?”

Neben Faktoren wie dem Wetter, der Jahreszeit und natürlich auch die Shootinglocation an sich, geht es da auch um die richtige Farbauswahl. Grade bei Shootings, bei denen mehrere Leute mit auf dem Bild sind, sollten die Farben untereinander gut miteinander harmonieren, ohne das einer stark hervorsticht (außer ist natürlich gewollt)

Während ihr im Sommer eher leichter gekleidet seid, im T-Shirt, Rock oder einem schönen Sommerkleid, rate ich im Winter eher zu mehreren Lagen, sodass ihr die dicken Winterjacken ausziehen könnt 😉

Die erste Regel von allen ist aber: Bitte zieht etwas an in dem ihr euch wohlfühlt und euch gut bewegen könnt. Kleidung die bei jedem Schritt zwickt oder an denen du gefühlt ständig herumziehen musst, tragen nicht grade dazu bei, dass ihr euch während dem Shooting auch wohl fühlt und JA, auch daran werdet ihr euch immer erinnern, wenn ihr diese Bilder anschaut.

Beim Shooting soll jedoch nicht eure Kleidung im Vordergrund stehen, sondern IHR!
Starke Muster, sehr knallige Farben und riesen große Aufdrucke auf den T-Shirts lenken daher mehr von euch ab. Dazu können stark knallige Farben dazu führen, dass diese reflektieren und es dann zu eher unschönen Farben auf der Haut kommt.
Bei Shootings im Indoor und auch im Outdoorbereich, sollten die Farben eurer Kleidung natürlich nicht nur miteinander harmonieren, sondern auch mit den Farben der Umgebung
Daher empfehle ich den Griff zu den gedeckteren und/oder natürlichen Tönen.

 

Um dich etwas zu inspirieren, hier einige Farben die sich gut für ein Shooting eignen: (Bitte verwendet diese Beispiele nicht als Vorlage, sondern als Inspiration 😉 )

Franken-Fotograf Schluesselfeld - Schluesselfeld - Paarbilder Franken - Paarbilder Bamberg

Accessoires wie Hüte, Schals, Ponchos, Jacken usw. können einen Look verändern ohne sich dabei groß umziehen zu müssen. Gern dürft ihr aber 1-2 weitere Outfit zum Shooting mitbringen und euch umziehen.

Ihr seid dennoch überfordert?
Da ich mit meinen Kunden und Kundinnen immer schon vor dem Shooting im Kontakt bin (meisten via Whats App) helfe ich euch gern bei der Auswahl. Schickt mir dazu gern ein paar Beispiele eurer Outfits und ich werf schon vor dem Shooting einen Blick darauf 🙂

Damit steht eurem entspannten Shooting nichts mehr im Weg und wir können loslegen!
Ich freu mich auf Euch!

Weitere Beiträge